nachdem nach 14 Tagen schon keine Antragseinreichung mehr möglich war und diverse Versuche zur Rettung des Ansehens des Fördergeber gescheitert sind, kommt man jetzt auf die “gloreiche” Idee eine Lotterie einzuführen. Es reicht nicht den Regularien entsprechend einen Antrag einzureichen, nein erstmal muss man sich durch eine Lotterie “qualifizieren”, um dann einen Antrag einzureichen. Meine Kunden warten…. Seit September 2020 möchte mein Kunde 560.000€ in Digitalisierung investieren und er kann nicht. WAHNSINN! Was für ein Laden.
Hab’ gehört das Finanzministerium war maßgeblich an dieser innovativen Idee beteiligt und ich hoffe das das neue System, (einer Lotterie) auch bei meiner Einkommenststeuer angesetzt wird….
nachdem das Förderprogramm “DigitalJetzt” am 7.9.20 eröffnet wurde, ist es Ende September schon wieder, (vorübergehend) geschlossen worden. Und wieder einmal wegen zu hohem Antragseingang. Nachdem das BAFA Programm “Förderung für vom Coronavirus getroffene Unternehmen” nur Tage nach dem Start schon wieder geschlossen wurde, geschieht dies auch mit “DigitalJetzt”. Das digitale Förderprogramm, welches Investitionen (Modul 1 )zwischen 34.000 und 100.000€ mit bis zu 50% fördern sollte, kann nun erst wieder ab dem 15. des Monats beantragt werden. Fraglich wieviele Anträge dann gesendet werden können.